Über uns

Wir sind eine Internet Marketing Agentur mit Sitz in Potsdam (Deutschland) und Santiago (Chile), www.hyr-marketing.com und betreuen seit 2000 Unternehmen und Ärzte bei ihren Internet Marketing Aktivitäten in Europa und Südamerika. Darüber hinaus haben wir vor einigen Jahren damit begonnen, eigene Themenwebsites zu betreiben.

Antje Hess, die Gründerin und Geschäftsführerin, leidet seit ihrer Kindheit an Neurodermitis. Im Bereich Naturkosmetik begann alles mit Deos. Zu dieser Zeit lebten wir in Santiago de Chile und die dort erhältlichen Deos verursachten bei ihr starke Hautirritationen. Durch unsere Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es auch in Deutschland ein hohes Informationsbedürfnis nach Deos ohne Aluminium gab, das nicht gedeckt wurde. Die Idee für deoohnealuminium.de war geboren.

Als das Thema in den deutschen Medien - vor allem im Frühjahr 2013 und 2014 - heiß diskutiert wurde, schoss die Besucherzahl auf dieser Website in die Zehntausende pro Tag. Mittlerweile haben wir dieses Thema auch für den spanisch- und englischsprachigen Raum in Websites ausführlich behandelt. Weitere Themenwebsites wie www.shampoosohnesilikone.de und www.zahnpastaohnefluoride.de folgten. 

Der Zuspruch von Seiten der Nutzer, aber auch von Seiten der Hersteller ist groß und neue Themen kommen ständig auf. Da wir nicht alle Themen auf den speziellen Websites inhaltlich abdecken können, haben wir uns entschlossen, ein allgemeines Portal rund um Naturkosmetik ins Leben zu rufen: Natürliche Hautpflege mit Naturkosmetik - natuerlichehautpflege.de